Dank der positiven Berichterstattung eines Bestandskunden konnte die DV-Beratung den in Bad Kreuznach ansässigen Kunststoffverarbeiter als weiteren Anwender gewinnen. Bereits ab September wird auch bei der Allit AG Kunststofftechnik der Smartphone-Server im Einsatz sein und die Mitarbeiter durch eine intelligente Datenerfassung unterstützen.
Bislang wurde der Warenausgang ausschließlich manuell kontrolliert. Dies führte regelmäßig zu Fehlern und einem hohen Zeitaufwand. Bei einem konstanten Lagerbestand von 25.000 Stückgut, wovon jährlich über 10.000 Paketsendungen das Werk verlassen, können kleine Ungenauigkeiten rasch zu großen Verzögerungen in der Produktion oder dem Versand führen. Der Smartphone-Server verspricht eine präzise und effiziente Kommunikation relevanter Daten. Zudem ermöglicht die mobile Datenerfassung mit Hilfe modernster Scanner-Technologien Zugriff auf Informationen zeitgleich an unterschiedlichen Orten.
Die Anforderung des Kunden: Die Kommissionierung der ausgehenden Produkte soll flexibler und kundenindividueller gestaltet werden. Besondere Herausforderung: Zeitnah! Nach dem Erstkontakt im Mai wurden die Konzepte erstellt, vorgestellt und in kürzester Zeit realisiert. Wunschgemäß konnte die DV-Beratung also im zweiten Quartal des Jahres liefern und ihr überzeugendes Konzept implementieren.
Infos über Allit AG Kunststofftechnik:
1960 gegründet – mit Wurzeln, die bis ins Jahr 1840 reichen – bietet die Allit AG als mittelständisches Familienunternehmen langjährige Erfahrung und gehört mit über 500 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern im Bereich der thermoplastischen Kunststoffe. Das Produktportfolio ist breit gefächert und stattet durch intelligente Aufbewahrungs- und Behältersysteme sowohl den Hobby-Heimwerker, die Industrie, als auch Großunternehmen aus. Zudem bietet die Allit AG Kunststofftechnik als Hauptgesellschaft der Allit Group (eine für den Kunden optimierte Dienstleistungskette), die Full-Service-Kompetenz.